top of page
/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Musikraum-ABC
A - wie Anmeldung.
Druckt euch den Anmeldebogen aus und schickt ihn ausgefüllt per Post oder Email an mich zurück.
B - wie barrierefrei.
Mein Musikraum ist auch für Rollstuhl fahrende Besucher erreichbar.
C - wie aktuelle Corona-Regeln.
Wichtige Hygiene-Regeln findet ihr ab sofort integriert im aktualisierten "Kleingedruckten" (AGB). Sie stehen zum Download für euch zur Verfügung.
D - wie Drumset.
Ich habe eine "Krachmacher-Zone" für kleine Drummer eingerichtet, die nach Absprache auch im Rahmen einer "Krachmacher-Stunde" genutzt werden darf - bei Interesse sprecht mich gerne an!
E - wie Essen und Trinken.
Stärkt euch vor oder nach der Musikstunde. Mitgebrachte Getränke stehen sicher im Wartebereich des Musikraumes.
F - wie Freude am Musizieren.
Der Spaß steht bei meinen musikalischen Angeboten an erster Stelle. Ich freue mich immer über Wünsche und Anregungen und bin dankbar für euer Feedback.
G - wie Geschwister.
Familien sind herzlich willkommen! Geschwistern gewähre ich 50% Ermäßigung.
H - wie Hausschuhe.
Gegen kalte Füße oder rutschige Socken findet ihr immer ein paar warme Stoppersocken in meinem Apfel in der Garderobe.
I - wie Instrumente.
In meinem Musikraum findet ihr eine Vielzahl an Instrumenten. In meinen Kurse basteln wir auch gerne Instrumente zum mit nach Hause nehmen.
J - wie Jeder kann etwas.
Keiner kann alles. Alle werden gebraucht. Auch für leise Musik-freunde kann ich meine Kurse empfehlen. Nicht selten singt und klingt zuhause, was zuvor in der Musikstunde kennengelernt wurde.
K - wie Könner-Nachmittag.
Zwei mal jährlich veranstalte ich einen Könner-Nachmittag in meinem Musikraum, wo meine Instrumentalschüler geladenen Gästen zeigen können, was sie gelernt haben. Im Anschluss daran stehen meine Türen neugierigen Familien zum Kennenlernen offen.
L - wie Leihinstrumente.
Bei Bedarf stehen Leihinstrumente in begrenzter Anzahl zur Verfügung - bitte sprecht mich an!
M - wie Musikschuljahr.
Mein Musikschuljahr beginnt am 01. April eines Jahres und dauert bis zum 31. März des Folgejahres.
N - wie nachmachen.
In meinen Kursen wird viel erlebt. Als Begleiter unserer kleinen Entdecker ist es an uns Großen, den Kindern Modell und Vorbild zu sein - Traut euch, dann trauen sich auch eure Kleinen!
O - wie Ohrwurm.
Achtung, unter Umständen begleiten euch unsere Lieder und Sing-spiele tage- und wochenlang im Alltag. Und das freut mich sehr!
P - wie Post.
Hinterlasst gern eine Nachricht hier im virtuellen Postkasten oder auf meiner Facebook-Seite, bei Google oder telefonisch.
Q - wie Quatsch.
Auch zum Quatsch machen bleibt immer etwas Zeit.
R - wie Ruhezone.
Wenn mal eine Auszeit Not tut, könnt ihr euch in die Ruhezone zurückziehen.
S - wie Schnuppern.
Gerne können wir uns vorab unverbindlich beschnuppern - vereinbart dazu einfach einen Termin. Ich freue mich, euch kennen zu lernen!
T - wie Termine.
Die aktuellen Termine findet ihr im Veranstaltungs-Kalender unter dem Reiter "Termine".
U - wie Unterrichts-Tage.
Zurzeit ist der Musikraum Montag und Donnerstag Nachmittag geöffnet. In den niedersächsischen Ferien findet KEIN Unterricht statt.
V - wie verschenken.
Wenn ihr auf der Suche nach einem ausgefallenen Geschenk seid - wie wäre es mit Musik? Bei mir könnt ihr einen hübsch gestalteten Gutschein erwerben.
W - wie Weltreise.
Mit der Musikalischen Früherziehung begebe ich mich auf Weltreise. Hier lernen wir landestypische Tänze, Lieder, Gebräuche und Instrumente und vieles mehr kennen. Seid dabei!
X - wie Xylophon.
Das Xylophon darf als Klassiker der Orff-Instrumente nicht fehlen. Mit den Klangbausteinen lassen sich schöne Begleitstimmen spielen.
Y - wie Yamaha.
Der Klavierunterricht findet an einer Clavinova der Firma Yamaha statt.
Z - wie zeitlicher Rahmen.
Meine Gruppenkurse finden in der Regel 3x jährlich als 10er Blöcke statt (Frühjahrs-Kurs / Sommer-Kurs / Herbst-Winter-Kurs). Der Instrumental-Unterricht findet ganzjährig statt.


/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
bottom of page